Meisterschaft 2015/16: 10-Ball Turnier mit einigen Überraschungen

Das erste Turnier der Meisterschaft 2015/16 konnte erfolgreich an den letzen beiden Clubabenden durchgeführt werden. Durch die verbesserte Pünktlichkeit und die speditive Durchführung der Partien konnte das Turnier plangemäss durchgeführt werden.

Nun aber zu den Ereignissen in den Spielen:
Am ersten Spieltag wurden die Vorrunden und die Viertelfinals je Best-of-7 gespielt (4 Siege). In der Vorrunde gelang Fabian die Überraschung ,der Stone 4:2 besigen konnte und diesen damit in die Hoffnungsrunde verwies. Dort konnte sich Stone aber behaupten und siegte 4:1 gegen Giusi. Auch Mad musste nach einer 4:2 Niederlage gegen Pascal B. durch den Hoffnungslauf um sich noch für die Viertelfinals zu qualifizieren. Im Hoffnungslauf trafen auch Adi und Roman aufeinander wobei sich Roman mit einem 4:2 Sieg den Viertelfinalplatz sichern konnte.
In den Viertelfinals setzten sich durch: Mad gegen Pascal C. (4:1), Fabian gegen Roman (4:0), Pascal B. gegen Christian W. (4:0) und Stone gegen André (4:2).

Am zweiten Spieltag wurden dann die Halbfinals und das Spiel um Platz 3 je Best-of-9 (5 Siege) und das Finale Best-of-11 (6 Siege) gespielt. Die Rangierungsspiele um den fünften Platz entfielen leider, da Roman und Chrisitian W. unentschuldigt fehlten.
Beide Halbfinals waren sehr umkämpft wobei im ersten Halbfinale Fabian knapp gegen Mad (5:4) siegen konnte. Im zweiten Halbfinale gewann Pascal B. „in extremis“ gegen Stone ebenfalls mit 4:5, wobei die Weisse beim Spiel auf die letzte 10 fast noch gefallen wäre.
Im Finale zwischen Fabian und Pascal B. war dann bei Fabian etwas „die Luft draussen“ und er konnte sein berüchtigtes Save-Spiel zu selten erfolgreich anwenden. Pascal B. liess sich diese Chancen nicht entgehen und siegte klar mit 6:2. Der dritte Platz ging nach einem ebenfalls umkämpften Spiel mit 5:4 an Stone.

Resultate 10-Ball Turnier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.