Viele Überraschungen im 10-Ball

Mit 15 Teilnehmern startete die zweite Runde des 10-Ball Turniers. Schon in der ersten Runde gab es ein paar überraschende Resultate. Roman setzte sich gegen Pascal Bühler durch und Ilana konnte Reto bezwingen! Reto und Christian Steiner (Sieger der letzten Meisterschaftsrunde 8-Ball) verabschiedeten sich ungewohnt früh mit jeweils zwei Niederlagen in Folge aus dem Turnier.

Unser Neumitglied Mena zeigte eine starke Leistung und schloss die beiden ersten Spiele mit 4-0 ab, bevor er im Viertelfinale Pascal Bühler mit 5-3 bezwingen konnte und sich somit für die Halbfinals qualifizierte. Dort sind auch Andy, Fabian und Ginno anzutreffen.

Fabian spielte sich nach der Erstrundenniederlage gegen Andy durch den Hoffnungslauf in das Halbfinale. Im Viertelfinale schlug er dabei Giusi, welcher zum ersten Mal in der Serie zwei Direktlaufsiege verbuchen konnte. Damit konnte sich Giusi in der Gesamtwertung auf den guten 6. Rang verbessern.

Weil Pascal Bühler und Reto bereits aus dem Turnier ausgeschieden sind, hat sich der Kampf um den Gesamtsieg vor dem letzten Turnier der Serie auf ein Duell zwischen Andy und Ginno reduziert. Andy hat noch einen kleinen Vorsprung, jedoch hat Ginno in den Disziplinen 10-Ball und One Pocket bisher bessere Ergebnisse erzielt.

Ebenfalls zwischen Andy und Ginno wird der 10-Ball Titel ausgespielt. Andy muss aber das Turnier gewinnen, um Ginno noch abfangen zu können. Dazu muss er sich erst im Halbfinale gegen den stark spielenden Mena durchsetzen. Die zweite Halbfinalpaarung lautet Fabian – Ginno. Gespielt wird am kommenden Montag ab 20:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.