8-Ball Plaschturnier

Auf Anregung von Tim wurde am 12. September ein 8-Ball Plauschturnier durchgeführt. Es waren erfreulicherweise 15 Spieler am Start unter anderen auch unsere beiden Damen Sarah und Olga, die ihr erstes Turnier spielten.

Gespielt wurde ein Doppel-KO Tableau mit kurzen Distanzen aber dennoch dauerten das Finalspiel bis fast um 1 Uhr in der Früh.

Podest:

  1. Pascal B.
  2. Dänu
  3. Roman S.
  4. André

Resultate 8-Ball Plauschturnier vom 12.09.2016

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 8-Ball Plaschturnier

Meisterschaft 2015/16: Pascal B. ist Clubmeister vor Andy und Mad

Die Meisterschaft 2015/16, welche 5 Turniere in den Disziplinen 10-Ball, 14/1, 8-Ball, One-Pocket und 9-Ball umfasste, ging am 15. Februar mit dem Finaltag des 9-Ball Turniers zu Ende.

Auch im letzten Turnier der Meisterschaft gab es interessante Begegnungen, wobei sich aber zumeist die favorisierten Spieler durchsetzen konnten. Im Finale trafen sich so Mad, der im Halbfinale knapp Stone eliminieren konnte und Pascal B., der auf dem Weg André ausschaltete. Die umkämpfte Partie von Mad und Stone hinterliess seine Spuren, so dass Mad im Finale nicht mehr voll angreifen konnte und Pascal B. einen klaren 8:2 Sieg gestatten musste.

Podest der Meisterschaft 2015/16:

  1. Pascal B. (49 Punkte)
  2. André (31 Punkte)
  3. Mad (28 Punkte)

Vollständige Rangliste

Besten Dank an alle Teilnehmer! Über die 5 Turniere gab es mit 64 Teilnahmen einen Schnitt von fast 13 Teilnehmer pro Turnier, wobei 9 Spieler alle Turniere gespielt haben. Bravo!

Veröffentlicht unter Allgemein, Turniere | Kommentare deaktiviert für Meisterschaft 2015/16: Pascal B. ist Clubmeister vor Andy und Mad

Meisterschaft 2015/16: Pascal B. siegt im OnePocket

Am 11. und 18. Januar wurde das OnePocket-Turnier durchgeführt. Wegen der unberechenbaren Spieldauer wurde für die Vorrunde (bis und mit Viertelfinale, Best-of-3) der dritte Satz mit nur 10 Kugeln gespielt (Sieg bei 5 gelochten Kugeln).

Die spiele verliefen erstaunlich flüssig, bis auf eine „Linie“, in der sich Fabian und Gunzi ein episches Duell lieferten und dadurch etwas in Verzug kamen. Es gab etliche spannende Spiele und durchaus auch einige Überraschungen:

  • Giusi, der nach einer Niederlage gegen Pascal B. durch die Verliererrunde musste, bezwingt Fabian 2:1
  • Pascal C., der zuvor André aus dem Turnier warf, siegt auch gegen Adi (2:1)
  • Pascal B. bezwingt im Nachtragsspiel am 18.01 Gunzi nur äusserst knapp mit 2:1
  • Stone, der auch durch die Verliererrunde musste, schlägt Mad 2:0

So lauteten die Halbfinals: Giusi gegen Pascal C. und Pascal B. gegen Stone. Giusi schaffte es ein weiteres Mal in seiner Lieblingsdisziplin zu überraschen und schlug Pascal C. mit 2:1 um erstmals in ein Finale einzuziehen. Pascal B. liess Stone, der deutlich zu offensiv agierte, keine Chance und siegte in Rekordzeit 2:0.

In der Finalpartie schaffte es dann Giusi nicht mehr an die bereits gezeigten Leistungen anzuknüpfen und musste sich Pascal B. geschlagen gegeben. Im Spiel um Platz 3 gewann Stone und in den Spielen um Platz 5 setzten sich Fabian und Gunzi durch.

Resultate OnePocket Turnier

Veröffentlicht unter Allgemein, Turniere | Kommentare deaktiviert für Meisterschaft 2015/16: Pascal B. siegt im OnePocket

Meisterschaft 2015/16: Der Titel im 14/1 geht an André

Das 14/1 Turnier konnte wie geplant an den Abenden vom 9. und 16. November plangemäss absolviert werden. Am ersten Spieltag, an dem bis und mit Viertelfinale gespielt wurde, versprach die Zeit etwas knapp zu werden. Dennoch klappte es ganz gut und um 00:15 standen die Halbfinalisten fest:
Pascal B.: Nach der Niederlage gegen Dänu folgte ein vermeidlich einfaches Programm
Mad: Konnte auf dem Weg Pascal C. und Stone schlagen
Fabian: Schlug sensationell den Geheimfavoriten Dänu
André: Hatte keine Probleme und gewann alle Partien bis hierhin

Im ersten Halbfinale zwischen Pascal B. und Mad konnte sich letzter mit zwei schönen Aufnahmen gegen Ende des Spiels durchsetzen. In der anderen Partie setzte sich André erneut souverän gegen Fabian durch. Somit kam es zum Finale Mad gegen André, wo sich André, in einer von kurzen Unterbrüchen geprägten Partie, schlussendlich durchsetzen konnte. Der dritte Platz ging an Pascal B.

Besten Dank an alle Spieler für das lässige Turnier und die speditive Durchführung.

Resultate 14/1 Turnier

Veröffentlicht unter Allgemein, Turniere | Kommentare deaktiviert für Meisterschaft 2015/16: Der Titel im 14/1 geht an André

Neuer Vorstand gewählt

Anlässlich der ausserordentlichen GV vom 26. Oktober 2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • Dänu (Präsident)
  • Roman (Kassier)
  • Andy (Aktuar)

Ebenso wurde das vorgelegte Budget für das kommende Vereinsjahr genehmigt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neuer Vorstand gewählt