Meisterschaft 2015/16: Pascal B. siegt im OnePocket

Am 11. und 18. Januar wurde das OnePocket-Turnier durchgeführt. Wegen der unberechenbaren Spieldauer wurde für die Vorrunde (bis und mit Viertelfinale, Best-of-3) der dritte Satz mit nur 10 Kugeln gespielt (Sieg bei 5 gelochten Kugeln).

Die spiele verliefen erstaunlich flüssig, bis auf eine „Linie“, in der sich Fabian und Gunzi ein episches Duell lieferten und dadurch etwas in Verzug kamen. Es gab etliche spannende Spiele und durchaus auch einige Überraschungen:

  • Giusi, der nach einer Niederlage gegen Pascal B. durch die Verliererrunde musste, bezwingt Fabian 2:1
  • Pascal C., der zuvor André aus dem Turnier warf, siegt auch gegen Adi (2:1)
  • Pascal B. bezwingt im Nachtragsspiel am 18.01 Gunzi nur äusserst knapp mit 2:1
  • Stone, der auch durch die Verliererrunde musste, schlägt Mad 2:0

So lauteten die Halbfinals: Giusi gegen Pascal C. und Pascal B. gegen Stone. Giusi schaffte es ein weiteres Mal in seiner Lieblingsdisziplin zu überraschen und schlug Pascal C. mit 2:1 um erstmals in ein Finale einzuziehen. Pascal B. liess Stone, der deutlich zu offensiv agierte, keine Chance und siegte in Rekordzeit 2:0.

In der Finalpartie schaffte es dann Giusi nicht mehr an die bereits gezeigten Leistungen anzuknüpfen und musste sich Pascal B. geschlagen gegeben. Im Spiel um Platz 3 gewann Stone und in den Spielen um Platz 5 setzten sich Fabian und Gunzi durch.

Resultate OnePocket Turnier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.