Erster Bowlliard-Wettbewerb als Gradmesser für die Spielstärke

Bowlliard – Billard nach den Regeln des Bowling – ist eine gute Trainingsvariante für die Turnierspiele. Wem es gelingt, in einer Aufnahme alle 10 Kugeln zu versenken, erreicht einen „Strike“, in zwei Aufnahmen hat man immerhin noch einen Spare. Gezählt wird wie beim Bowling, das Maximum beträgt also 300 Punkte.

Gestern abend bei unserem ersten Bowlliard-Wettbewerb waren einige schockiert ob ihrer geringen Punktzahl. Mit zwei Ausnahmen blieben alle Teilnehmer unter 100 Punkten, also auf Anfängerniveau… Es war Sommer und wir haben diese Variante zum ersten Mal gespielt, also können wir bei zukünftigen Spielen wohl eine deutliche Verbesserung erwarten. Diejenigen, welche Bowlliard gestern ein zweites Mal (ausser Konkurrenz) gespielt haben, konnten jedenfalls ihr erstes Ergebnis meistens deutlich verbessern.

Gewinnen konnte André mit 118 Punkten vor Ginno mit 100 Punkten. Fabian erreichte den dritten Rang.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.